WIR brauchen DICH!

Die Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag ist laufend auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Egal ob bei der Feuerwehrjugend oder als Quereinsteiger, bei uns kannst du dich einbringen.

Unser Motto: Jeder kann Feuerwehr!
Viele Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Stärken – genau das macht uns aus. Egal welches Alter oder Interessen du hast, die Vielseitigkeit des Feuerwehrwesens hält für jeden etwas bereit.

Voraussetzungen:

• Vollendetes 9. Lebensjahr (Feuerwehrjugend)
  • Vollendetes 15. Lebensjahr (Aktivdienst)
  • Geistige und Körperliche Eignung

Was erwartet dich?

• Eine gute Grundausbildung
  • Die Möglichkeit zur Ausbildung in unseren Spezialdiensten (Atemschutz, Maschinistenausbildung, Führungskurse uvm.)
  • Moderne persönliche Schutzausrüstung
  • Kameradschaft und neue Freunschaften

Was wir erwarten

• Regelmäßige Teilnahme an Übungen, Einsätzen und Schulungen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Ehrenamt

Komm Vorbei!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm einfach vorbei. Wir geben dir gerne einen Einblick in unsere Tätigkeit und besprechen persönlich offene Fragen.
Mo-Fr von 06:00 – 14:00 stehen unsere hauptamtlichen Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
Jeden zweiten Montag finden unsere Montagsübungen statt, die nächsten Termine können der Webseite entnommen werden.
Über unsere Kontaktdaten kann gerne auch ein individueller Termin ausgemacht werden.

Willkommen ist bei uns jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Hautfarbe.

Der Eintritt in die Feuerwehr ist kostenlos, Equipment wird dir von uns zur Verfügung gestellt.