Jahreshauptversammlung 2024

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte das Kommando unter LFR Rudolf Schober und OBI Hans-Jürgen Sturm die Mannschanft und zahlreiche Ehrengäste im Festsaal des Rüsthaus Mürzzuschlag. So waren unter anderem von den befreundeten Einsatzorganisationen Erich Wagner von der Polizei, Alexander Vas vom Roten Kreuz sowie Abschnittskommandant Peter Kracmar anwesend. Von Seiten der Politik konnte Bürgermeister Dipl. Ing. Karl Rudischer und Vizebgm. Arnd Meißl begrüßt werden.

Nach den Grußworten des Kommandos folgten die Leistungsberichte der Sonderbeauftragten beginnend mit der Bilanz der Feuerwehr Mürzzuschlag für das Jahr 2023:

Übungen & Tätigkeiten
Personenstunden

So wurden im vergangenen Berichtsjahr 379 Einsätze, 992 Übungen und Tätigkeiten (Schulungen, Verwaltungstätigkeiten, Instandhaltungen etc.) in 21725 Personenstunden durchgeführt. Die Einsätze gliederten sich in:

Brandeinsätze
34
Technische Einsätze
345

Nach den Berichten der Beauftragten folgte ein Überblick von Kdt. LFR Schober über die größeren Einsätze, Anschaffungen und einem Ausblick in das kommende Berichtsjahr. Außerdem wurden künftige Herausforderungen und Aufgaben im Zuge des Semmeringbasistunnels angesprochen. Danach folgte der nächste TOP:

Angelobungen und Beförderungen:

LM d.S. Gerald Hirschegger

40 Jahre:
HBM Horst Pimeshofer

Nach den Ehrungen folgten die Worte der Ehrengäste.
Bgm. DI Karl Rudischer gab dabei einen Einblick in den aktuellen Stand des Projekts „Rüsthaus neu“ und konnte den KameradInnen dabei einen Entwurf für das neue Rüsthaus in der Mariazellerstraße zeigen.
Insgesamt wurde den Mürzzuschlager Einsatzkräften für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung von Mürzzuschlag und für die gute Zusammenarbeit mit den befreundeten Einsatzorganisationen gedankt.

• Beitrags-Kategorie:Sonstiges