Von der Atemschutzübung zum Brandeinsatz

Ein intensiver Tag liegt hinter den Einsatzkräften der Feuerwehr Mürzzuschlag.

Am Vormittag des 07.04.2024 trafen sich drei Trupps der FF Neuberg/Mürz, FF Mürzsteg, FF Mürzzuschlag und BTF voestalpine Böhler Bleche zu einer gemeinsamen Atemschutzübung für das anstehende Atemschutzleistungsabzeichen. Danke an die Ausbildner der jeweiligen Feuerwehren und dem Atemschutzstützpunkt der BTF voestalpine Tubulars für die Unterstützung!

Während der Atemschutzübung würde die Feuerwehr Mürzzuschlag zu einer Türöffnung alarmiert.

Direkt nach dem Tausch der gebrauchten Atemschutzgeräte wurde die Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Brand im Ortsgebiet Edlach alarmiert. Das Feuer konnte mittels HD Rohr rasch bekämpft werden.

Eingesetzt waren:
FF Mürzzuschlag: